Mein Name ist Susanne. Ich bin Yogalehrerin, Masseurin und Gesundheitsberaterin. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Yoga, Yogatherapie und Ayurveda.

Susanne
Esposito

Ich wurde 1976 in Köln geboren und bin auch dort aufgewachsen. Es war gegen Ende der Neunzigerjahre, als ich im Rahmen einer Ausbildung für ayurvedischer Massage zum ersten Mal an einer Yogastunde teilnahm. Diese Erfahrung war der entscheidende Impuls für eine bis heute andauernde Entwicklung, mit der sich mein ganzes Leben veränderte. Ich lernte wie Gesundheit und Lebensstil, Innere Balance und äußere Herausforderungen zusammenhängen. Das Fundament für meiner Arbeit bilden einerseits meine Ausbildungen, andererseits meine beruflichen Erfahrungen mit Schülern und Klienten. Zu meiner Klientel gehören bereits seit vielen Jahren Studenten ebenso wie Geschäftsleute und Kulturschaffende.

Yoga ist für mich der Tanz meiner Moleküle, das Erwachen der Lebensenergien, die Verbindung zum Universum, die Nähe zu Gott, die Kraft von Śiva und Śakti, das Spiel der Elemente, die Versenkung des Geistes in die Schönheit des Seins. Der Ayurveda bildet die Grundlage meines Wissens über die physische, energetische und seelische Struktur des menschlichen Daseins. Er ist ein Quell uralter und dennoch bis heute zeitloser, lebendiger Weisheit – natürlich, ganzheitlich, lebensbejahend und zutiefst menschenfreundlich. Yoga und Ayurveda sind meine bewährten Werkzeuge. Sie ergänzen sich in meiner täglichen Arbeit und eröffnen mir ein breites Spektrum an Möglichkeiten, den Menschen zu helfen.

Qualifikationen

  • Wellness-Massage, Aromamassage, Berufsfachschule für Kosmetologie und Wellness Köln
  • Klassische Sportmassage, Bindegewebemassage, Schönheitsfarm Ursula Pitack Köln
  • Massagetherapie nach Ayurveda, Mahindra Institut Frankfurt
  • Gewichtsreduktion und Gewebsstraffung nach Ayurveda, Mahindra Institut Frankfurt
  • Ernährungsberatung für Pañcakarma-Kuren, Mahindra Institut, Frankfurt
  • Lumi Lumi Nui, Samudra Institut für Körperarbeit Köln
  • Rebalancing-Therapie bei Samudra, Institut für Körperarbeit
  • Thai Yogamassage, Samudra Institut für Körperarbeit Köln
  • Vinyasa-Yogalehrerin, Lord Vishnus Couch Köln
  • Umkehrhaltungen Advanced, Sir Edward Clark London
  • Spiraldynamik und Atemtechniken im Yoga, Soboco Yoga Köln
  • Yogatherapie nach Ayurveda, Soboco Yoga Köln

Schwerpunkte

  • Āsana
  • Anatomie
  • Ayurveda
  • Spiritualität
  • Ernährung
  • Massage