Mein Name ist Susanne. Ich bin Yogalehrerin, Masseurin und Gesundheitsberaterin. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Yoga, Yogatherapie und Ayurveda.

Susanne
Hemā
Esposito

Ich wurde 1976 in Köln geboren und bin auch dort aufgewachsen. Gegen Ende der Neunzigerjahre nahm ich im Rahmen einer Ausbildung für ayurvedischer Massage zum ersten Mal an einer Yogastunde teil. Diese Erfahrung war der entscheidende Impuls für eine bis heute andauernde Entwicklung, mit der sich mein ganzes Leben veränderte. Ich lernte wie Gesundheit und Lebensstil, Innere Balance und äußere Herausforderungen zusammenhängen. Meine Ausbildungen und meine beruflichen Erfahrungen mit Schülern und Klienten bilden das Fundament meiner Arbeit. Zu meiner Klientel gehören bereits seit vielen Jahren Studenten ebenso wie Geschäftsleute und Kulturschaffende.

Yoga ist für mich der das Spiel der Elemente, Tanz der Moleküle, das Erwachen der Lebensenergie, die Nähe zu Gott, die Vereinigung von Śiva und Śakti, die Versenkung des Geistes in die Schönheit des Seins, die Einheit mit dem gesamten Universum. Ayurveda bildet die Grundlage

meines Wissens über die physische, energetische und seelische Struktur des menschlichen Daseins. Er ist ein Quell uralter und dennoch bis heute lebendiger Weisheit – natürlich, ganzheitlich, lebensbejahend und zutiefst menschenfreundlich. Yoga und Ayurveda sind meine bewährten Werkzeuge. Sie ergänzen sich in meiner täglichen Arbeit und eröffnen mir ein breites Spektrum an Möglichkeiten, den Menschen zu helfen.

Qualifikationen

  • Wellness-Massage, Aromamassage, Berufsfachschule für Kosmetologie und Wellness Köln
  • Klassische Sportmassage, Bindegewebemassage, Schönheitsfarm Ursula Pitack Köln
  • Massagetherapie nach Ayurveda, Mahindra Institut Frankfurt
  • Gewichtsreduktion und Gewebsstraffung nach Ayurveda, Mahindra Institut Frankfurt
  • Ernährungsberatung für Pañcakarma-Kuren, Mahindra Institut, Frankfurt
  • Lumi Lumi Nui, Samudra Institut für Körperarbeit Köln
  • Rebalancing-Therapie bei Samudra, Institut für Körperarbeit
  • Thai Yogamassage, Samudra Institut für Körperarbeit Köln
  • Vinyasa-Yogalehrerin, Lord Vishnus Couch Köln
  • Umkehrhaltungen Advanced, Sir Edward Clark London
  • Spiraldynamik und Atemtechniken im Yoga, Soboco Yoga Köln
  • Yogatherapie nach Ayurveda, Soboco Yoga Köln

Schwerpunkte

  • Āsana
  • Anatomie
  • Ayurveda
  • Spiritualität
  • Ernährung
  • Massage